Über FRAME Works

Die FRAMEWORKS Gitarren sind in der traditionellen Werkstatt für hochwertige Konzertgitarren des Gitarrenbauers, Frank Krocker, entstanden. Was als Spiel begann zeigte bald großes Potential. Die gelungene Synthese von traditionellem Gitarrenbau und moderner Technologie war der Beginn von FRAME Works.

Das FRAME Works Konzept fällt hierbei buchstäblich aus dem Rahmen, ist doch gerade die auf wesentliche Komponenten reduzierte Bauweise maßgeblich für die überragenden elektro-akustischen Eigenschaften. Gebräuchliche Prinzipien des Instrumentenbaus wurden hierbei, im wahrsten Sinne des Wortes, auf den Kopf gestellt. Dennoch, 'the FRAME works' - sie funktioniert - bietet ihrem Anwender ein 'framework' - ein Grundgerüst und somit eine solide Basis für sein kreatives Schaffen.

Bereits 1995 wurde dieses neue Instrument unter dem Namen FRAME Works rechtlich geschützt und ist seither international bekannt und wird von vielen prominenten Musikern wegen ihrer herausragenden Bühnenqualität geschätzt. 

Zu den ersten Kunden von FRAME Works gehören Gilberto Gil, brasilianische Bossa-Nova Legende, die amerikanische Jazzgröße Pat Metheny und der Grammy Gewinner Andrew York. Im Laufe von mittlerweile mehr als 20 Jahren reihen sich viele namhafte Künstler aus der ganzen Welt aneinander. All unseren Kunden und Freunden ein großes DANKE für die wunderbare Reise!